„Sie haben sich nach all den Jahren wiedergefunden!“ 🥺💥 Nur wenige wussten, dass die Hollywood-Ikone eine Schwester hatte, die erst Jahre später in ihr Leben trat 😱🔥 Entdecken Sie die herzzerreißende Geschichte, wie diese Schwestern sich nach Jahren der Trennung und Tragödie wiedergefunden haben 💔👭 Lesen Sie die ganze Geschichte im folgenden Artikel 👇
Selbst die treuesten Marilyn-Monroe-Fans wussten nicht, dass sie eine lange verschollene Schwester hatte, bis sie dieses überraschende Detail in den 1990er-Jahren enthüllte. Jetzt können wir die blonde Ikone in einem völlig neuen Licht sehen.
1926 brachte die 24-jährige Gladys Baker ein wunderschönes kleines Mädchen zur Welt. Obwohl Gladys ihre Tochter Norma Jean Mortensen nannte, lernte die Welt sie als Marilyn Monroe kennen.
Marilyns Kindheit war alles andere als einfach. Trotz ihrer Liebe zu ihrer Mutter hatte Gladys als Vormundin Schwierigkeiten und verriet die Identität von Marilyns biologischem Vater nicht. Dies führte dazu, dass die junge Norma Jean in eine Pflegefamilie kam.
Gladys verbrachte sechs Jahre isoliert von der Außenwelt in einer psychiatrischen Einrichtung und dachte über ihre Vergangenheit und ihre Kinder nach. Schockierenderweise hatte Marilyn keine Ahnung, dass sie nicht Gladys‘ einziges Kind war. Sechs Jahre vor Marilyns Geburt hatte Gladys eine weitere Tochter aus ihrer ersten Ehe mit Jasper. Dieses Kind, Berniece Baker Miracle, bekam auch einen älteren Bruder, Jackie. Leider hatten alle Kinder von Gladys, auch die, die sie nicht großzog, eine schwierige Erziehung. Bernieces Vater heiratete erneut, als sie noch sehr jung war, und ließ kaum Zeit für sie und ihren Bruder. Infolgedessen wuchs Berniece mit einem Gefühl der Distanz zu ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf.
Obwohl Berniece in der Gegenwart ihres Bruders etwas Trost fand, geschah etwas Tragisches, als Jackie mit nur vierzehn Jahren starb. In den darauffolgenden Jahren fühlte sich Berniece verlassen und allein. Es ist kein Wunder, dass die Entdeckung der Existenz der jeweils anderen nach Jahren der Not und des Verlusts für beide Schwestern eine Quelle des Trostes wurde. Mit der Zeit schlossen sie eine tiefe Bindung zueinander und Berniece übernahm eine Beschützerinstinkt für ihre jüngere Schwester, die bei einer Freundin ihrer Mutter lebte. Leider war Marilyns Leben mit Grace Goddard, ihrer Vormundin, alles andere als stabil. Berniece war entschlossen zu helfen und rief Verwandte an, um ein besseres Zuhause für Marilyn zu finden. Sie versuchte sogar, Gladys aus der psychiatrischen Anstalt zu entlassen. Doch trotz ihrer Bemühungen lief es nicht wie geplant.